Medieninformation 04/2015  


Fraktion Bürgerverein Pulheim hakt nach:


 Wo bleiben die versprochenen Parkplätze im Bereich
„Auf dem Acker/Dammstr.“ in Sinthern?
   
 

Durch fortschreitende Baumaßnahmen in Sinthern fallen im Bereich „Auf dem Acker/Dammstr.“ immer mehr Parkplätze weg.
Dementsprechend wird die dortige sowieso schon angespannte Parksituation noch belastender für die Anwohner.


„Daher hat unsere Fraktion die Verwaltung aufgefordert, den am 24.09.2014 im Tiefbau- und Verkehrsausschuss mehrheitlich gefassten Beschluss zur Entspannung der Parkraumsituation zeitnah umzusetzen und einen konkreten Termin für die Maßnahme zu benennen. Einen weiteren Verzug können wir im Interesse der Bürger nicht mehr hinnehmen!“, so die Fraktionsvorsitzende Birgit Liste-Partsch.


Der Tiefbau- und Verkehrsausschuss hatte beschlossen, zusätzliche Parkflächen für die Anwohner zur Verfügung zu stellen. Außerdem wurde die Verwaltung beauftragt zu prüfen, an welchen Stellen auf Baken verzichtet werden kann.


Die Fraktion des Bürgervereins wird weiterhin auf einer zügigen Umsetzung bestehen.


Fraktion Bürgerverein Pulheim